Last Call für „9556 Nights of Exploration“

Für Fans von Jägermeister heißt es jetzt schnell sein. Der streng limitierte Ultrapremium-Kräuterlikör „9556 Nights of Exploration“ ist weltweit fast ausverkauft und so gut wie nirgendwo erhältlich. In Österreich gibt es gerade noch 21 der weltweit 2500 handnummerierten 0,7-Liter-Designflaschen. „9556 Nights of Exploration“ ist exklusiv im österreichischen Jägermeister Onlineshop erhältlich.

2023 öffnete Jägermeister nach 25 Jahren ein enzigartiges Fass und stellte aus der exklusiven Essenz eine limitierte Edition her: Nur 2500 handnummerierte Exemplare waren seit November 2023 erhältlich. Innerhalb von 11 Minuten waren die ersten 100 Flaschen verkauft und weltweit sind fast keine mehr übrig. Fans sollten schnell zugreifen, denn die letzten 21 Flaschen des Ultrapremium-Likörs gibt es exklusiv im österreichischen Jägermeister Onlineshop.

Mehr als 400 Eichenholzfässer stehen im Fasslager des Kräuterlikörherstellers Jägermeister in Wolfenbüttel, Mitten in Deutschland. In ihnen reift der Grundstoff mehrere Monate, bis er zum fertigen Jägermeister wird. Eines der Fässer wurde vor über 25 Jahren verschlossen und lagerte 9556 Nächte lang – länger als jedes Fass zuvor. „9556 Nights of Exploration” ist ein Debüt in der Jägermeister-Firmengeschichte, denn die Essenz des neuen Produkts geht zurück auf ein einmaliges zeitliches Experiment von Dr. Günther Findel, Schwiegersohn des Jägermeister-Erfinders Curt Mast. Er wollte herausfinden, wie sich der sogenannte Grundstoff entwickelt, wenn man ihn über die übliche Lagerzeit hinaus aufbewahrt. 9556 Nächte später zeigt sich, dass es sich ausgezahlt hat. Dank seines Entdeckergeistes konnte Jägermeister diesen seltenen Tropfen in die Flasche füllen und einen einmaligen und limitierten Ultrapremium-Kräuterlikör präsentieren.

Hochwertiges Design & Packaging
Für dieses hochwertige Produkt wurde ein spezielles Design und eine besondere Verpackung entwickelt: Anders als beim Original verzichtet Jägermeister bei „9556 Nights of Exploration“ bewusst auf ein Vorderetikett. So lässt die 0,7-l-Weißglasflasche die edlen Farbnuancen des Ultrapremium-Kräuterlikörs hindurchschimmern, während der Aufdruck auf der Rückseite in typischem Jägermeister-Orange gehalten ist. Die handgeschriebene Seriennummer macht jede Flasche zu einem echten Unikat. Doch die Flasche hat noch mehr zu bieten: Die nach innen gerichtete Botschaft zur Entstehungsgeschichte der limitierten Edition erscheint erst, wenn das Liquid im Inneren weniger wird. Jede der weltweit 2500 verfügbaren Design-Flaschen ist in einer hochwertigen Holzbox bruchsicher verpackt.

Aromen und Geschmack
Mit 40 Vol. % hat der streng limitierte Kräuterlikör einen etwas höheren Alkoholgehalt als Jägermeister (35% Vol.). Er basiert auf der Originalkräuterrezeptur und zeichnet sich durch eine milde Aromatik aus. Durch die lange Reifezeit des Grundstoffs werden die würzigen Kräuternoten durch süße Fruchtakzente ergänzt. Aromen von Karamell und Vanille runden die subtil-holzige Fasslagernote ab. „9556 Nights of Exploration“ genießt man am besten im Tumbler bei Zimmertemperatur, damit die Geschmackskomponenten sich optimal entfalten können. Aber auch auf Eis ist er ein besonderes Geschmackserlebnis.

Mago bringt 9556 Nächte auf die Leinwand
Der Berliner Künstler Mago Dovjenko designt seit er 14 Jahre alt ist für internationale Marken. Für Jägermeister hat sich der heute 29-Jährige vom besonderen Charakter und der Historie des streng limitierten Produkts inspirieren lassen und bringt seine eigene Interpretation der neuen Jägermeister-Variante auf die Leinwand – eine Hommage an die Kreativität und den Entdeckergeist. Besitzerinnen und Besitzer der begehrten Flaschen erhalten über einen Code im Deckel einen NFT und damit ein virtuelles Abbild des Ölgemäldes für ihre Wallet.

Schnell sein lohnt sich
Nur noch 21 der 2500 handnummerierten Exemplare der 0,7-l-Flasche sind in Österreich exklusiv im Jägermeister Onlineshop (https://shop.jaegermeister.at/) erhältlich. Der Preis für die Unikate liegt pro Flasche bei 560,– Euro (UVP).